Jaguar XE Forum banner
41 - 60 of 126 Posts
Hab es behoben :D

Zunächst einmal vielen Dank an alle, die zu diesem Thread beigetragen haben, ohne euch hätte ich mich das nicht getraut.

1) Kaufte einen "Torque Pro" OBD-Reader für 9,99 £ - Torque Pro Android OBD Bluetooth Fault Scanner/Diagnostic Code Reader : Amazon.co.uk: Automotive
2) Installierte die kostenlose Version von "Car Scanner ELM OBD2" von Google Play. Derzeit 5 Millionen Downloads
3) Es wurden mehrere Fehler angezeigt, also habe ich sie alle gelöscht. Wie andere sagten, bekam ich dann "Diesel Exhaust Fluid Dosing Malfunction". Nach einer 15-Meilen-Fahrt war dies behoben.

Zur Info: Ich denke, die App ist wichtiger als der Scanner. Zuerst benutzte ich "Torque Lite" von Ian Hawkins, da diese 10 Millionen Downloads hat und auf vielen Seiten erwähnt wird. Bei mir wurden keine Fehler angezeigt.
Beachten Sie auch, dass nach dem Löschen ich mehrere Tage lang etwa 5 Meilen pro Fahrt gefahren bin, also insgesamt etwa 30 Meilen, und der Dosing-Fehler nicht behoben wurde. Es scheint, dass es eine einzige 15-Meilen-Fahrt sein muss.
Hatte meinen XE ein Jahr lang und das ist dreimal passiert. Jedes Mal war es, als es stark geregnet hatte, also gelangt möglicherweise Wasserspray von der Straße in den Sensor. Sobald die Warnung erscheint, glauben Sie nicht, dass sie von selbst jemals verschwindet, egal ob Sie mehr Add Blue hinzufügen.

Viel Glück an alle bei der Beseitigung dieses lästigen Problems.
Hallo, habe gerade einen XE 180 R Sport gekauft und diese gefürchtete Meldung auf dem Heimweg von den Händlern erhalten. Ich habe einen OBD-Reader angeschlossen, etwa 5 Fehlercodes abgerufen, sie alle gelöscht und die Dosing-Fehlfunktion-Warnung erschien. Ich dachte, ich hätte Glück und müsste nur eine Fahrt machen, also habe ich den OBD-Reader abgezogen, das ganze Auto verriegelt, bin hineingegangen und dann zurückgegangen, das Auto gestartet und die Fahrt gemacht, dann erschien die falsche DEF-Meldung nach etwa 7 Meilen wieder.
Ich frage mich, muss die Fahrt direkt nach dem Löschen der Codes erfolgen, damit die Zündung nicht zwischen dem Löschen und der Fahrt ausgeschaltet wird, wenn das Sinn macht?

Hallo, habe gerade einen XE 180 R Sport gekauft und diese gefürchtete Meldung auf dem Heimweg vom Händler erhalten. Ich habe ein OBD-Lesegerät angeschlossen, etwa 5 Fehlercodes abgerufen, alle gelöscht und die Warnung vor einer Fehlfunktion der Dosierung erschien. Ich dachte, ich hätte Glück und müsste nur eine Fahrt machen, also zog ich das OBD ab, schloss das Auto ab, ging hinein und dann zurück, startete das Auto und machte die Fahrt, dann erschien die falsche DEF-Meldung nach etwa 7 Meilen wieder.
Ich fragte mich, ob die Fahrt direkt nach dem Löschen der Codes erfolgen muss, damit die Zündung nicht zwischen dem Löschen und der Fahrt ausgeschaltet wird, wenn das Sinn macht?
Erstens müssen Sie dieses Problem irgendwie lösen, wenn der Kilometerzähler auf Null sinkt, dann startet das Auto anscheinend nicht. Es sei denn, Sie wollen warten und jedem beweisen, der diese Theorie vertritt, dass sie falsch ist und das Auto tatsächlich startet.
Zweitens, wenn Sie das Auto gerade erst gekauft haben, empfehle ich Ihnen, es zum Händler zurückzubringen, um es zu beheben.
Drittens, nur das Löschen der Codes behebt das Problem nicht, es kann ein verstopfter AdBlue-Injektor sein, der entfernt und gereinigt werden muss, und danach können Sie die Codes löschen und eine Weile fahren. Ich denke, das Auto braucht einen Fahrzyklus, der mindestens 15 Minuten Fahrzeit beträgt.

In 7 Jahren des Fahrens und der Aufrechterhaltung des Adblue-Tanks hatte ich noch nie Probleme (BOOOOOOM, das wird alles durcheinanderbringen, nachdem ich das gesagt habe).

In 7 Jahren des Fahrens und des Auffüllens des Adblue-Tanks hatte ich noch nie Probleme (BOOOOOOM, das wird alles durcheinanderbringen, nachdem ich das gesagt habe.)
Das ist im Handel als "Todesurteil" bekannt! :oops: 😂🤣

Es ist interessant, dass ich heute meine sorgfältig gelagerte und geöffnete Großflasche aufgefüllt habe, um meine kleinere "Werkzeugflasche" aufzufüllen. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe überlegt, sie zu entsorgen. Auf der Seite befand sich eine Tabelle mit Monaten, in denen sie gelagert werden kann, und bei welcher Temperatur. 36 Monate sind die längste Zeit bei 7 °C, aber etwa 24 Monate, wenn sie nur an einem kühlen Ort um die 15 °C aufbewahrt wird. Da ich meine unter der Treppe, fern von Sonnenlicht und großer Hitze aufbewahre, erklärt dies vielleicht, warum sie noch in Ordnung ist. (💀 Todesstoß)

Mein 2015er XE war in den letzten 18 Monaten 7 Mal in der Jag-Werkstatt wegen der DEF-Qualitätsfehlermeldung. Die Meldung erschien neulich wieder, 5 Monate nachdem das Auto zuletzt dort war und angeblich repariert wurde. Ich muss zugeben, dass meine Werkstatt nach der Bezahlung der ersten Reparatur die Kosten für alle Arbeiten seitdem übernommen hat, bis zu diesem Zeitpunkt, an dem sie jetzt knapp tausend Euro für den Austausch des NOx-Sensors verlangen. Meine Frage ist, kann mir jemand empfehlen, wo ich einen neuen Sensor kaufen kann, damit ich ihn selbst wechseln kann? Danke

Ich war bei einem Spezialisten, um das AdBlue-System reinigen zu lassen. 7 Monate lang gab es keine Probleme, bis derselbe DEF-Alarm auftrat, dann 515 Meilen bis zum Motorstart. Aufgefüllt und dann 1.000 Meilen lang in Ordnung, dieselbe Meldung, also wieder aufgefüllt bis zum Rand. Ging zu JLR, wo sich der Alarm auf wundersame Weise löschte, kostenlos überprüft, da kein Fehler vorlag, aber innerhalb von 100 Meilen wieder auftrat. NOX-Sensor auf eigene Kosten gereinigt, aber innerhalb von 92 Meilen wieder aufgetreten! Habe den sauren Apfel gebissen und den NOX-Sensor ersetzen lassen, hoffentlich behoben, aber ich werde sehen, da ich seitdem erst 50 Meilen gefahren bin. 2015 XE R Sport TDI

Möglicherweise AdBlue-Injektor reinigen, wenn die Meldung erneut erscheint

Hallo, ich habe einen Jaguar Xe. Vor 2 Wochen hatte ich ein Problem mit fehlerhafter Abgasflüssigkeitsqualität. Nach dem Wechsel von neuem AdBlue in einer Werkstatt. Dann kam eine neue Meldung: Dosierfehlfunktion. Danach sagte die Werkstatt, die DEF-Pumpe müsse gewechselt werden. Das kostete ca. 1300 Fr in Emil Frey Schweiz. Habe sie bereits für 1350 Fr gewechselt.
Aber jetzt kommt diese Fehlermeldung wieder. Fehlerhafte Diesel-Abgasflüssigkeitsqualität erkannt.
Was ist jetzt das Problem? Was kann ich tun? Heute muss ich 7-8 Stunden in den Urlaub fahren. Aber ich habe jetzt abgesagt. Morgen gehe ich wieder in die Werkstatt.
Kann mir jemand helfen, bitte?

Hallo, ich habe einen Jaguar Xe. Vor 2 Wochen hatte ich ein Problem mit der Erkennung einer fehlerhaften Abgasflüssigkeitsqualität. Nach dem Wechsel von neuem AdBlue in einer Werkstatt. Dann kam die neue Meldung "Dosierungsstörung". Danach sagte die Werkstatt, die DEF-Pumpe müsse gewechselt werden. Das kostete ca. 1300 Fr in Emil Frey Schweiz. Habe es bereits für 1350 Fr gewechselt.
Aber jetzt kommt diese Fehlermeldung wieder. Fehlerhafte Diesel-Abgasflüssigkeitsqualität erkannt.
Was ist jetzt das Problem? Was kann ich tun? Heute muss ich 7-8 Stunden in den Urlaub fahren. Aber ich habe jetzt abgesagt. Morgen gehe ich wieder in die Werkstatt.

Kann mir jemand helfen?
Sagekajq - das ist höchstwahrscheinlich eine Fehlfunktion des Sensors. Sie können ein billiges OBDII-Lesegerät kaufen und es selbst zurücksetzen (Details in diesem Thread) oder die meisten Werkstätten sollten in der Lage sein, dies zu tun. Versuchen Sie das zuerst, bevor Sie teure Reparaturen durchführen.

Bleiben Sie ruhig, Leute.

Ich werde es kurz fassen (so gut ich kann), fragen Sie ruhig.

Zunächst einmal hat Ihr Jaguar oder Land Rover keinen DEF-Qualitätsdetektor. Was diese Meldung wirklich bedeutet, ist, dass irgendwo zwischen Ihrem DEF-Tank, dem Auspuff und dem AdBlue-Injektor ein Problem vorliegt.

1. Mögliches Problem Nr. 1.
Haben Sie kürzlich Ihren AdBlue-Tank gefüllt?
Ihr Tank hat ein Fassungsvermögen (XE-Fassungsvermögen beträgt 9 Liter). Wenn Sie Ihren Tank überfüllen, kann diese Fehlermeldung möglicherweise angezeigt werden.
BEHEBUNG. Entfernen Sie Ihr hinteres linkes Rad und die Radverkleidung, um Zugang zur Unterseite Ihres AdBlue-Tanks zu erhalten. Suchen Sie den Ablassschlauch und lassen Sie etwas ab. Danach benötigen Sie ein OBD II-Messgerät, um die Meldung zurückzusetzen. Dies behebt das Problem nicht, sollte aber die Meldung in "Diese Exhaust Fluid Dosing Malfunction" ändern. Fahren Sie danach mit dem Auto eine kurze Strecke über eine Landstraße, lassen Sie den Motor schön warm werden, schließen Sie Ihr OBD II-Messgerät wieder an und löschen Sie alle Meldungen. Eine kurze Fahrt später und ein paar Zyklen durch Motor ein/aus und Zündung ein/aus und Ihr Problem sollte behoben sein. &#x1f44d-1f3fb;.

2. Mögliches Problem Nr. 2
Ihr AdBlue könnte einfach alt sein, wenn es schon eine Weile im Tank ist, könnte es einfach schlecht geworden sein. Wenn dies der Fall ist, verbrennt es diese bösen Stoffe in Ihrem Auspuff nicht, was dazu führen würde, dass der NOx-Sensor in Ihrem Auspuff hohe Kohlenstoffemissionen erkennt und diese Meldung anzeigt.
BEHEBUNG. Entfernen Sie Ihr hinteres linkes Rad und die Radverkleidung, um Zugang zur Unterseite Ihres AdBlue-Tanks zu erhalten. Suchen Sie den Ablassschlauch und lassen Sie das AdBlue ab. Gießen Sie einen Liter neues AdBlue in den Tank und lassen Sie es auch ab, nur um es schön zu waschen. Danach benötigen Sie ein OBD II-Messgerät, um die Meldung zurückzusetzen. Dies behebt das Problem nicht, sollte aber die Meldung in "Diese Exhaust Fluid Dosing Malfunction" ändern. Fahren Sie danach mit dem Auto eine kurze Strecke über eine Landstraße, lassen Sie den Motor schön warm werden, schließen Sie Ihr OBD II-Messgerät wieder an und löschen Sie alle Meldungen. Eine kurze Fahrt später und ein paar Zyklen durch Motor ein/aus und Zündung ein/aus und Ihr Problem sollte behoben sein. &#x1f44d-1f3fb;.

3. Mögliches Problem Nr. 3.
Ihr AdBlue wird über den AdBlue-Injektor in Ihren Auspuff eingespritzt 😱. Haben Sie jemals die ganze weiße Kristallisation um Ihre DEF-Kappe bemerkt? Möglicherweise haben Sie den gleichen weißen Mist überall auf Ihrer AdBlue-Injektordüse. Um dies herauszufinden, benötigen Sie einen Wagenheber und eine 8-mm-Stecknuss.
Behebung. Heben Sie Ihr Auto am vorderen rechten Rad so hoch an, wie Sie sich trauen. Achten Sie darauf, auch einen Achsständer darunter zu stellen, Sicherheit geht vor. Sie finden Ihren AdBlue-Injektor mit nur einer Schlauchschelle am Auspuff befestigt. Entfernen Sie die Klemme, die AdBlue-Leitung und die elektrische Klemme, und Ihr Injektor lässt sich ohne Kampf entfernen. Waschen Sie die Düse (falls erforderlich) mit warmem Wasser. Ich habe festgestellt, dass eine Lucozade Sport-Flasche dafür gut funktioniert. Danach benötigen Sie ein OBD II-Messgerät, um die Meldung zurückzusetzen. Dies behebt das Problem nicht, sollte aber die Meldung in "Diese Exhaust Fluid Dosing Malfunction" ändern. Fahren Sie danach mit dem Auto eine kurze Strecke über eine Landstraße, lassen Sie den Motor schön warm werden, schließen Sie Ihr OBD II-Messgerät wieder an und löschen Sie alle Meldungen. Eine kurze Fahrt später und ein paar Zyklen durch Motor ein/aus und Zündung ein/aus und Ihr Problem sollte behoben sein. &#x1f44d-1f3fb;.

4. Mögliches Problem Nr. 4.
NOx-Sensoren. NOx-Sensoren (oder Lambada-Sensoren) halten leider nicht ewig, sie kosten etwa 100 £ oder so und halten laut Recherche etwa 7 Jahre oder 65.000 Meilen. Was nicht viel ist!!! Aus Recherchen habe ich Bilder von ihren elektrischen Drähten gesehen, deren Kunststoffummantelung durch Vibrationen auf Ihrer unteren Ablage abgenutzt wurde. Wenn dies passiert ist und die Drähte freiliegen, benötigen Sie leider einen neuen.
BEHEBUNG. Kaufen Sie sich einen Ersatz und tauschen Sie ihn eins zu eins aus. Danach benötigen Sie ein OBD II-Messgerät, um die Meldung zurückzusetzen. Dies behebt das Problem nicht, sollte aber die Meldung in "Diese Exhaust Fluid Dosing Malfunction" ändern. Fahren Sie danach mit dem Auto eine kurze Strecke über eine Landstraße, lassen Sie den Motor schön warm werden, schließen Sie Ihr OBD II-Messgerät wieder an und löschen Sie alle Meldungen. Eine kurze Fahrt später und ein paar Zyklen durch Motor ein/aus und Zündung ein/aus und Ihr Problem sollte behoben sein. &#x1f44d-1f3fb;.

5. Mögliches Problem Nr. 5.
EGR-Ventil. Wenn Sie alle Anzeichen eines EGR-Ventilfehlers haben (unruhiger Leerlauf, weißer Rauch hinten usw.), keine Sorge, Sie brauchen noch keinen neuen. Es könnte einfach mit Kohlenstoff belegt sein.
BEHEBUNG. Sie könnten einen Fachmann dafür bezahlen, eine Tiefenreinigung mit Kohlenstoff auf Ihrer Fahrt durchzuführen, und dies würde Ihrem Auto sehr guttun. Oder, wenn Sie mutig genug sind, könnten Sie Ihr EGR-Ventil ausbauen und ihm eine gute Entkohlungsreinigung mit einem Aerosolspray verpassen. Oder Sie könnten einfach dasselbe Aerosolspray direkt in den Lufteinlass Ihres Motors sprühen, dies gelangt schließlich zu Ihrem EGR-Ventil und reinigt es. Danach benötigen Sie ein OBD II-Messgerät, um die Meldung zurückzusetzen. Dies behebt das Problem nicht, sollte aber die Meldung in "Diese Exhaust Fluid Dosing Malfunction" ändern. Fahren Sie danach mit dem Auto eine kurze Strecke über eine Landstraße, lassen Sie den Motor schön warm werden, schließen Sie Ihr OBD II-Messgerät wieder an und löschen Sie alle Meldungen. Eine kurze Fahrt später und ein paar Zyklen durch Motor ein/aus und Zündung ein/aus und Ihr Problem sollte behoben sein. &#x1f44d-1f3fb;.

In all diesen Fällen haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass Sie ein OBD II-Messgerät benötigen. In einigen Fällen stellen Sie möglicherweise sogar fest, dass das Problem an Ihrem Auto nicht vorhanden ist oder nicht mehr besteht. Aber sobald das Steuergerät einen Hauch des Problems bekommt, besagt das EU-Recht, dass diese neuen Euro6-Super-Öko-Motoren FÜR IMMER umweltfreundlich bleiben müssen!!!! Das Problem MUSS also behoben werden, egal ob es eine einfache Lösung ist oder nicht. So oder so, die BEHEBUNG erfolgt mit einem günstigen OBD II-Messgerät, um die schlechte Meldung zu löschen, und dann fahren Sie das Auto für einen "Fahrzyklus", das sollte es tun. &#x1f44d-1f3fb;

Wenn Sie Fragen zu einem dieser Prozesse haben, schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich werde mein Bestes tun, um zu helfen. Möglicherweise sparen Sie £££££ 😘 Mike.
Habe all dies mit Hilfe eines freundlichen Mechanikers ausprobiert, aber nichts funktioniert. Kennt jemand im Raum Glasgow jemanden, der eine vollständige Diagnose durchführen kann, ohne mich in den Bankrott zu treiben?

Versuchen Sie eine vollständige Tankentleerung und -befüllung. Möglicherweise müssen Sie sich auch den Nox-Sensor ansehen. Ich wiederhole es hier, aber ich fülle meinen etwa alle 4 Wochen auf (habe ich seit ich es bekommen habe) und bisher keine Probleme.

Nicht alle OBD-Lesegeräte lesen jede Automarke, und wenn doch, lesen einige nicht alle Codes. Das war mein Dilemma, als ich letzte Woche eines kaufen wollte. Ich habe eines gesehen, das für Jaguar geeignet ist, ein Vident iAuto 702 Pro auf Ebay. Die Verkäufer sind meiner Meinung nach alle derselbe Laden mit Sitz in China (Rücksendungen nur nach China), verkauft aus Leicester oder Dunstable für etwa 135 £. Die Tatsache, dass Rücksendungen nur nach China erfolgen, hat mich völlig abgeschreckt. Machine Mart bietet einige zu überhöhten Preisen an, aber ich weiß nicht, ob sie Jaguar-Fehlercodes löschen.
Hallo Fighterpilot
Gemäß den Ebay-Regeln muss jeder Artikel an den in der Beschreibung des Verkäufers angegebenen Standort zurückgesandt werden, d. h. wenn sie den Standort Leicester angeben, muss er dorthin zurückgesandt werden. Andernfalls beschweren Sie sich bei Ebay, und Sie werden feststellen, dass sie die Rücksendung des Artikels an den in Großbritannien angegebenen Standort genehmigen. Ich hatte ein ähnliches Problem, und Ebay wies den Verkäufer an, den Artikel an den in der Verkaufsanzeige angegebenen Standort in Großbritannien zurückzusenden. Ich hoffe, das hilft.
Grüße
foxy66

Ich hatte diese Woche (wieder) dieses Problem. Ich ging zu meinem üblichen Mechaniker, er tat dasselbe wie letztes Jahr, reinigte die Einspritzdüse und versuchte, den Fehler ohne Erfolg zurückzusetzen (hat letztes Jahr funktioniert). Ich habe es für Mittwoch bei Jaguar gebucht, musste aber heute zur Hochzeit meines besten Freundes in Gretna Green fahren. Ungefähr 75 Meilen pro Strecke. 30 Minuten nach meiner Heimreise gibt es eine große Rauchwolke aus dem Auspuff und der Fehler verschwindet. Ich denke, dass die kurzen Fahrten, die ich mit dem Auto im Eco-Modus gemacht habe, nur die Einspritzdüse und den Auspuff verstopfen. Lassen Sie die Einspritzdüse reinigen und lassen Sie das Auto eine gute lange Fahrt auf der Autobahn machen, bevor Sie Geld ausgeben, das Sie nicht brauchen.

Bleiben Sie ruhig, Leute.

Ich werde es kurz fassen (so gut ich kann), fragen Sie ruhig.

Zunächst einmal hat Ihr Jaguar oder Land Rover keinen DEF-Qualitätsdetektor. Was diese Meldung wirklich bedeutet, ist, dass irgendwo zwischen Ihrem DEF-Tank, dem Auspuff und dem AdBlue-Injektor ein Problem vorliegt.

1. Mögliches Problem Nr. 1.
Haben Sie kürzlich Ihren AdBlue-Tank gefüllt?
Ihr Tank hat ein Fassungsvermögen (XE-Fassungsvermögen beträgt 9 Liter). Wenn Sie Ihren Tank überfüllen, kann diese Fehlermeldung möglicherweise angezeigt werden.
BEHEBUNG. Entfernen Sie Ihr hinteres linkes Rad und die Radverkleidung, um Zugang zur Unterseite Ihres AdBlue-Tanks zu erhalten. Suchen Sie den Ablassschlauch und lassen Sie etwas ab. Danach benötigen Sie ein OBD II-Messgerät, um die Meldung zurückzusetzen. Dies behebt das Problem nicht, sollte aber die Meldung in "Diese Exhaust Fluid Dosing Malfunction" ändern. Fahren Sie danach mit dem Auto eine kurze Strecke über eine Landstraße, lassen Sie den Motor schön warm werden, schließen Sie Ihr OBD II-Messgerät wieder an und löschen Sie alle Meldungen. Eine kurze Fahrt später und ein paar Zyklen durch Motor ein/aus und Zündung ein/aus, und Ihr Problem sollte behoben sein. &#x1f44d-1f3fb;.

2. Mögliches Problem Nr. 2
Ihr AdBlue könnte einfach alt sein, wenn es schon eine Weile im Tank ist, könnte es einfach schlecht geworden sein. Wenn dies der Fall ist, verbrennt es diese bösen Stoffe nicht in Ihrem Auspuff, was dazu führen würde, dass der NOx-Sensor in Ihrem Auspuff hohe Kohlenstoffemissionen erkennt und diese Meldung anzeigt.
BEHEBUNG. Entfernen Sie Ihr hinteres linkes Rad und die Radverkleidung, um Zugang zur Unterseite Ihres AdBlue-Tanks zu erhalten. Suchen Sie den Ablassschlauch und lassen Sie das AdBlue ab. Gießen Sie einen Liter neues AdBlue in den Tank und lassen Sie es auch ab, nur um es schön zu waschen. Danach benötigen Sie ein OBD II-Messgerät, um die Meldung zurückzusetzen. Dies behebt das Problem nicht, sollte aber die Meldung in "Diese Exhaust Fluid Dosing Malfunction" ändern. Fahren Sie danach mit dem Auto eine kurze Strecke über eine Landstraße, lassen Sie den Motor schön warm werden, schließen Sie Ihr OBD II-Messgerät wieder an und löschen Sie alle Meldungen. Eine kurze Fahrt später und ein paar Zyklen durch Motor ein/aus und Zündung ein/aus, und Ihr Problem sollte behoben sein. &#x1f44d-1f3fb;.

3. Mögliches Problem Nr. 3.
Ihr AdBlue wird über den AdBlue-Injektor in Ihren Auspuff eingespritzt 😱. Haben Sie jemals die ganze weiße Kristallisation um Ihre DEF-Kappe bemerkt? Möglicherweise haben Sie den gleichen weißen Mist überall auf Ihrer AdBlue-Injektordüse. Um dies herauszufinden, benötigen Sie einen Wagenheber und eine 8-mm-Buchse.
Behebung. Heben Sie Ihr Auto am vorderen rechten Rad so hoch an, wie Sie sich trauen. Achten Sie darauf, auch einen Achsständer darunter zu stellen, Sicherheit geht vor. Sie finden Ihren AdBlue-Injektor mit nur einer Schlauchschelle am Auspuff befestigt. Entfernen Sie die Klemme, die AdBlue-Leitung und die elektrische Klemme, und Ihr Injektor löst sich ohne Kampf. Waschen Sie die Düse (falls erforderlich) mit warmem Wasser. Ich habe festgestellt, dass eine Lucozade-Sportflasche dafür gut funktioniert. Danach benötigen Sie ein OBD II-Messgerät, um die Meldung zurückzusetzen. Dies behebt das Problem nicht, sollte aber die Meldung in "Diese Exhaust Fluid Dosing Malfunction" ändern. Fahren Sie danach mit dem Auto eine kurze Strecke über eine Landstraße, lassen Sie den Motor schön warm werden, schließen Sie Ihr OBD II-Messgerät wieder an und löschen Sie alle Meldungen. Eine kurze Fahrt später und ein paar Zyklen durch Motor ein/aus und Zündung ein/aus, und Ihr Problem sollte behoben sein. &#x1f44d-1f3fb;.

4. Mögliches Problem Nr. 4.
NOx-Sensoren. NOx-Sensoren (oder Lambada-Sensoren) halten leider nicht ewig, sie kosten etwa 100 £ oder so und halten nach Recherchen etwa 7 Jahre oder 65.000 Meilen. Was nicht viel ist!!! Aus Recherchen habe ich Bilder gesehen, auf denen die Kunststoffummantelung ihrer elektrischen Drähte durch Vibrationen auf Ihrer Unterwanne abgetragen wurde. Wenn dies passiert ist und die Drähte freiliegen, benötigen Sie leider einen neuen.
BEHEBUNG. Kaufen Sie sich einen Ersatz und tauschen Sie ihn wie für wie. Danach benötigen Sie ein OBD II-Messgerät, um die Meldung zurückzusetzen. Dies behebt das Problem nicht, sollte aber die Meldung in "Diese Exhaust Fluid Dosing Malfunction" ändern. Fahren Sie danach mit dem Auto eine kurze Strecke über eine Landstraße, lassen Sie den Motor schön warm werden, schließen Sie Ihr OBD II-Messgerät wieder an und löschen Sie alle Meldungen. Eine kurze Fahrt später und ein paar Zyklen durch Motor ein/aus und Zündung ein/aus, und Ihr Problem sollte behoben sein. &#x1f44d-1f3fb;.

5. Mögliches Problem Nr. 5.
EGR-Ventil. Wenn Sie alle Anzeichen eines EGR-Ventilfehlers haben (unruhiger Leerlauf, weißer Rauch hinten usw.), keine Sorge, Sie brauchen noch keinen neuen. Es könnte einfach mit Kohlenstoff verstopft sein.
BEHEBUNG. Sie könnten einen Fachmann bezahlen, um eine gründliche Kohlenstoffreinigung an Ihrem Antrieb durchzuführen, und dies würde Ihrem Auto gut tun. Oder, wenn Sie mutig genug sind, könnten Sie Ihr EGR-Ventil ausbauen und ihm eine gute Kohlenstoffreinigung mit einem Aerosolspray verpassen. Oder Sie könnten einfach dasselbe Aerosolspray direkt in den Lufteinlass Ihres Motors sprühen, dies gelangt schließlich zu Ihrem EGR-Ventil und reinigt es. Danach benötigen Sie ein OBD II-Messgerät, um die Meldung zurückzusetzen. Dies behebt das Problem nicht, sollte aber die Meldung in "Diese Exhaust Fluid Dosing Malfunction" ändern. Fahren Sie danach mit dem Auto eine kurze Strecke über eine Landstraße, lassen Sie den Motor schön warm werden, schließen Sie Ihr OBD II-Messgerät wieder an und löschen Sie alle Meldungen. Eine kurze Fahrt später und ein paar Zyklen durch Motor ein/aus und Zündung ein/aus, und Ihr Problem sollte behoben sein. &#x1f44d-1f3fb;.

In all diesen Fällen haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass Sie ein OBD II-Messgerät benötigen. In einigen Fällen stellen Sie möglicherweise sogar fest, dass das Problem an Ihrem Auto nicht vorhanden ist oder nicht mehr besteht. Aber sobald das Steuergerät einen Hauch des Problems bekommt, besagt das EU-Recht, dass diese neuen Euro6-Super-Öko-Motoren für IMMER umweltfreundlich bleiben müssen!!!! Das Problem MUSS also behoben werden, egal ob es eine einfache Lösung ist oder nicht. So oder so, die BEHEBUNG erfolgt mit einem billigen OBD II-Messgerät, um die schlechte Meldung zu löschen, und dann fahren Sie das Auto für einen "Fahrzyklus", das sollte es tun. &#x1f44d-1f3fb;

Wenn Sie Fragen zu einem dieser Prozesse haben, schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich werde mein Bestes tun, um zu helfen. Möglicherweise sparen Sie £££££ 😘 Mike.
Mike

Ich habe den xe r sport. Könnten Sie mir bitte sagen, wo sich das AGR-Ventil befindet?

Mit freundlichen Grüßen

Russ

Hallo zusammen;
Kürzlich einen Jaguar XE 2.0D R-Sport 163 PS 2016 Reg mit 98.000 Meilen gekauft. Er hatte eine vollständige Servicehistorie bei Jaguar. Ich erhielt eine 3-monatige Garantie auf Motor und Getriebe, dies wurde von einem unabhängigen Autohändler gekauft. Nach etwa 100 Meilen Fahrt leuchtete die gelbe EML-Leuchte auf. Ich füllte Adblue nach (Redex) [Ich war in Eile und der Jaguar-Händler war geschlossen]. Es dauerte nur ein wenig (ich schätze 200 ml). Ich nehme an, der Tank war voll. Nach etwa 50 Meilen Nachfüllen von Adblue erhielt ich die Warnung - "Inkorrekte Diesel-Abgasqualität erkannt", danach änderte es sich in "Kein Motorneustart in 515 Meilen, inkorrekte Diesel-Abgasflüssigkeitsqualität erkannt".
Nachdem ich mehr Meilen gefahren war. Ich hob das Auto an und überprüfte den Adblue-Injektor - Dieser sprühte überhaupt nicht, wenn der Motor lief. Es gab schwarze Ablagerungen auf dem Injektor und wo er angeschlossen ist (ich reinigte beides), dann startete ich das Auto erneut, immer noch kein Sprühen vom Adblue-Injektor. Die Warnung änderte sich in - "Kein Motorneustart in 251 Meilen. Diesel-Abgasflüssigkeitsdosierungsstörung" (ich vermute, weil ich den Motor mit abgeklemmtem Adblue-Injektor startete), danach fuhr ich das Auto auf einer 25 Meilen langen Autobahnfahrt, meistens mit der Motordrehzahl bei ca. 3000 U/min +/-
N.B. - Es gab die folgenden Codes, bevor ich etwas versuchte - P20ee, P049b
Was ich als nächstes tun möchte -
-Ablassen einiger Liter Adblue (vielleicht 4-5 l) [mein Modell Adblue-Tank hat 9 l Fassungsvermögen], indem ich das linke Hinterrad + den Kotflügel entferne und dann das Ablassrohr finde (habe dazu ein Video auf YouTube gesehen). Da ich den Tank möglicherweise versehentlich überfüllt habe, da ich nicht weiß, was der Vorbesitzer eingefüllt hat. Denken Sie daran, es ist mein erster Jaguar und im Moment ist es eine Qual.

Ich vermute Folgendes;
-Adblue-Injektor ist defekt
-Wenn Else Adblue-Pumpe (IDK darüber), aber es muss irgendwo eine Pumpe haben!
-NOx-Sensor defekt
Nach dem Löschen der Codes habe ich derzeit den folgenden Code - P049B (EGR-bezogen)
Irgendwelche Ideen? Sehr dankbar

Ich denke, ein Überfüllen des Tanks kann die Funktion des Injektors beeinträchtigen. Daher den Tank entleeren, den Injektor und seine Öffnung auf Kristalle überprüfen, Codes löschen und 20 Meilen mit Geschwindigkeit fahren.

41 - 60 of 126 Posts